Sonntag 21. Juli 2019
Klaus Pichler
15
Mär
Fr
alma Mentoring Workshop für MentorInnen & Mentees "LGBTIQ: Zwischen Akzeptanz und Diskriminierung"
Beginn: Fr, 15. März 2019, 16:00 Uhr
Ende: Fr, 15. März 2019, 20:00 Uhr
Ort: Raum 12, Sprachenzentrum der Universität Wien
Veranstalter: Alumniverband
Anmeldung nicht mehr möglich

alma Mentoring Workshop für MentorInnen (& Mentees) "LGBTIQ: Zwischen Akzeptanz und Diskriminierung"

 

ACHTUNG: Ausschließlich für MentorInnen & Mentees des alma Mentoring-Programms (beschränkte TeilnehmerInnenzahl)!

 

Ort:
Raum 12, Sprachenzentrum der Universität Wien
Alser Straße 4, Campus der Universität Wien Hof 1, Zugang 1.1, 1090 Wien

ZUGANGSPLAN

 

Workshop:

Die Tatsache, dass gleichgeschlechtliche Paare seit dem 1.1.2019 in Österreich heiraten können erweckt einen Eindruck, es würden kaum noch Diskriminierungen vorkommen. Jedoch sind Schwule, Lesben und Bisexuelle noch immer negativen Haltungen ausgesetzt. Auch wenn etwa die Möglichkeit zur Eintragung eines „dritten Geschlechts“ eingeräumt wurde, heißt das nicht, dass Diskriminierungen auf Grund des Geschlechts oder der Geschlechtsidentität vom Tisch sind. Diversität ist ein gesellschaftliches Thema, weil die Gesellschaft divers ist. Doch wie geht man mit den Herausforderungen um? Was braucht es, damit Menschen mit unterschiedlichen Diversitäten gleichberechtigt und ohne Diskriminierung leben können? Die Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen (WASt) bringt in diesem Workshop die Themen (Anti-)Diskriminierung, Diversität, sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentitäten näher.



Workshopleitung:

Florian Wibmer, BA MA

Referent

Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche und transgender Lebensweisen

 

 

 

Der Durchgang 2018/19 des alma-Programms wird durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sowie von der Arbeiterkammer Wien, Abteilung Bildungspolitik gefördert.

 

 

 

 

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

 

Sind Sie schon auf der Alumni Map?

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://alumni.ac.at/