Sonntag 22. September 2019
© Universität Wien
unitalks

© Peter Rigaudunitalk 15:
Dr. Christian Konrad

 


Ehemaliger Generalanwalt der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und Alumnus der Rechtswissenschaft

Montag, 23. Juni 2014, 19:00 Uhr Senatssaal der Universität Wien im Hauptgebäude

Moderation: Dr. Peter Huemer

 

 




„Ich habe diesen Beruf durch Zufall gewählt, und er hat mich nie mehr losgelassen“: Christian Konrad prägte jahrzehntelang die Raiffeisengenossenschaft. Geboren 1943, absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften (1969) und stieg in die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien ein. 1990 wurde Christian Konrad zum Obmann der RLB Wien-NÖ, 1994 zum Generalanwalt des Raiffeisenverbandes und hatte diese einflussreiche Position bis 2012 inne. Der aktive Netzwerker, der seine Bekanntheit auch immer wieder in den Dienst der guten Sache stellt, ist heute Aufsichtsratsvorsitzender der RLB Wien-NÖ und hält Mandate in diversen Raiffeisen-Beteiligungen.

 

Gespräch zum Nachhören, Download via Dropbox (135,06 MB)
Fotogalerie auf facebook
Einladung

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://www.alumni.ac.at/