Mittwoch 18. September 2019
© Universität Wien
unitalks

© Siemens AG Österreichunitalk 02:

Mag. Brigitte Ederer

 


Siemens-Chefin, Absolventin der Volkswirtschaft

08. November 2009, 19 Uhr, Senatssaal der Uni Wien

 

Moderation: Mag. Philipp Rafelsberger

 

 

 

 


„Ich wollte etwas studieren, um die Gesetze der Volkswirtschaft besser zu verstehen. Ich dachte, wenn ich den Kapitalismus verstehe, kann ich ihn auch besser bekämpfen“, erinnert sich Brigitte Ederer, die schon früh in der Sozialistischen Jugend aktiv war. „Eine Berufsberaterin sagte mir zwar: Frauen, die VWL studieren, können maximal eine bessere Sekretärin werden – aber ich dachte mir: Schauen wir einmal.“

Gespräch zum Nachhören, MP3-Download (56,3 MB)
Fotogalerie auf facebook
Nachbericht & Zitate aus dem 2. unitalk
Einladung
Film von DIGI.MEDIA.TV

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://alumni.ac.at/