Mittwoch 18. September 2019
© Universität Wien
unitalks

© Heribert Cornunitalk 04:

Dr. Daniel Glattauer

 


Bestseller-Autor, Absolvent der Pädagogik und Kunstgeschichte

26. April 2010, 19 Uhr, Senatssaal der Uni Wien

 

Moderation: Mag. Hannelore Veit

 

 

 

 

 

Glattauer erzählte im Gespräch mit ORF-Moderatorin und Alumna Hannelore Veit über seine Kindheit im 10. Wiener Bezirk, über den „kleinen, frechen Durchschnittsschüler“ Daniel, über sein „Interessensstudium“, sein Faible für Seminararbeiten und die Faszination des Bösen, über die Einsamkeit als Schriftsteller – und nicht zuletzt über seine vier indischen Laufenten, die allesamt nach RadiomoderatorInnen benannt sind.

 

Gespräch zum Nachhören, MP3-Download (44,7 MB)
Fotogalerie auf facebook
Einladung

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://www.alumni.ac.at/