„Alumni Future Talk 2014: Innovation!“ –
der besondere Treffpunkt am Dies Academicus, dem Gründungstag der Universität Wien
Die AbsolventInnen der Universität Wien gestalten Zukunft: Herausragende Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, in Österreich und darüber hinaus. Alumni Future Talk bittet Alumni-GestalterInnen vor den Vorhang.
Innovation!
Forschung, Innovation und Unternehmergeist garantieren wirtschaftliche Entwicklung und die Entfaltung von Lebensqualität. Der Alumni Future Talk 2014 brachte Erfahrungen und Empfehlungen von Hermann Hauser auf die Bühne: Der Universität-Wien-Absolvent der Physik und Co-Founder von Amadeus Capital Partners (UK) gilt heute als international herausragender Innovator, Investor und Hightech-Unternehmer.
Was fördert Innovation? Welche Rolle spielen Universitäten und ihre AbsolventInnen für ein Klima von Innovation und Unternehmergeist? Wie stellt sich die spannende Wechselwirkung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik dabei dar? Diese Fragen diskutierte ein hochrangiges Podium, u.a. mit BM Reinhold Mitterlehner, unter der Moderation von STANDARD-Chefredakteurin Alexandra Föderl-Schmid.
Eine Veranstaltung von Universität Wien und Alumniverband in Kooperation mit der Fakultät für Physik und Physik Alumni.
Wir danken:
Der STANDARD, Industriellenvereinigung, INiTS – Universitäres Gründerservice
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Video des Alumni Future Talks |
![]() |
Impressionen vom „Alumni Future Talk 2014: Innovation!“ auf facebook |
![]() |
Einladung |
![]() |
Artikel in univie 02/2014: „Alumni als Erfolgsfaktor“ |
![]() |
Fotobericht auf uni:view |