Donnerstag 29. Oktober 2020
© Universität Wien
Alumni-Bibliothekslesungen

Georg Fraberger liest

aus „Ohne Leib. Mit Seele“

 


Dienstag, 11. November 2014 // 19:00 Uhr
Lesesaal der Fachbereichsbibliothek Germanistik, barrierefrei erreichbar

 

 

„Es gibt zwei Fragen, die mich am meisten beschäftigten: Was macht den Menschen aus? Und welchen Körper braucht er dazu?“

 

Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren. Er studierte Psychologie an der Uni Wien, arbeitet heute am AKH, hat eine eigene Praxis und einen Lehrauftrag an der Universität. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. In seinem Bestseller „Ohne Leib. Mit Seele“ stellt Fraberger die Frage, die sich vermutlich viele stellen: Wie kann es sein, dass man als Mensch mit solch einer Behinderung ein selbstständiges, erfülltes Leben führt? Daraus ergibt sich ein tiefsinniger, zuweilen philosophischer Diskurs über gute Lebensführung und das Erreichen eines erfüllten Daseins.

 

Einladung
   

                                              

Hauptsponsorin                             Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://www.alumni.ac.at/