![]() |
Informationen zur Gewinnspielteilnahme |
![]() |
Am Gewinnspiel teilnehmen |
Gewinnspiele Februar 2023
|
2 x 2 Freikarten: Henrike Iglesias, „Flames to Dust", brut Wien, 11.02.2023, 20:00 Uhr
Henrike Iglesias sind zurück im brut! FLAMES TO DUST ist eine Show über Endlichkeit und Trauer, Enden und Loops und Loops und Enden. Gemeinsam fragen wir uns: Why do all good things come to an end (end)? Und was, wenn wir immer wieder von vorn beginnen könnten? Inspiriert vom Death Positive Movement und ausgehend von eigenen Erfahrungen beschäftigt sich das Performancekollektiv mit Sterblichkeit und Vergänglichkeit.
Wir verlosen 2x2 Freikarten für den 11.02.!
brut nordwest, Nordwestbahnstraße 8-10, 1200 Wien |
1 x 2 Freikarten: Ian Fisher & Band „Burnt Tongue Tour“, Stadtsaal, 11.02.2023, 19:30 Uhr
Zusammen mit seiner atmosphärischen Indie-Band aus Pedal-Steel-Gitarre, Keyboards, Schlagzeug und Bass wird Ian Fisher seine kleine Akustikgitarre und seine große, herzzerreißende Stimme auf unsere Bühne bringen und sein neues Album "Burnt Tongue" (erscheint am 3. Februar 2023) und eine Sammlung von Werken aus seinen letzten vierzehn Platten spielen. Die Musik von Ian Fisher ist ein europäisch-amerikanischer Hybrid. Halb Americana, halb Pop im Stil von „Abbey Road“. Dieser Songwriter nutzt seine Folk-Wurzeln des Mittleren Westens als Fundament und hat ein feines Gleichgewicht zwischen tiefgründigem Subtext und unterhaltsamer Musik gefunden.
Wir verlosen 1x2 Freikarten für den 11.02.!
Stadtsaal, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien |
|
|
3 x 2 Freikarten: Volkhard Steude „Mit der Violine gen Osten: Von Bartók bis Zsymankowski“, Das MuTh, 17.02.2023, 19:30 Uhr
In Groß Sankt Nikolaus oder Nagyszentmiklós wurde Béla Bartók 1881 ins einstige
Wir verlosen 3x2 Freikarten für den 17.02.!
Das MuTh, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien
|
1 x 2 Freikarten: "Diatonische Expeditionen", Duo Zarić/Turumtay, 24. Internationales Akkordeon Festival, Lorely Saal, 04.03.2023, 19:30 Uhr
Das Duo Efe Turumtay und Nikola Zarić begibt sich mit Akkordeon und Geige auf "Diatonische Expeditionen".
Wir verlosen 1x2 Freikarten für das Doppelkonzert am 04.03.!
Lorely Saal, Penzinger Straße 72, 1140 Wien
|
2 x 2 Freikarten: „Gi3F“, Theater Drachengasse, 07.03.2023, 20:00 Uhr
Gi3F- Gott ist drei Frauen von Miru Miroslava Svolikova
ich kenn mich nicht aus mit der zeit. Die Göttinnen sind unsicher. Was ist zu tun angesichts des Zustandes der Welt? Wie wird sie zu Ende gehen, wie hat sie überhaupt begonnen? Auch die Erde ist unsicher, hat sie noch 3,5 Milliarden Jahre oder nur noch vier Stunden? Kann Jens als Vertreter der patriarchalen Menschen Licht in dieses Dunkel bringen? Sollten die Göttinnen das Böse aus der Welt nehmen? In Gott ist drei Frauen entwirft Miru Miroslava Svolikova eine Art modernes Mysterienspiel, das nicht zuletzt das Erzählen selbst humorvoll zum Thema macht. Wir verlosen 2x2 Freikarten für die Vorstellung am 07.03.!
Theater Drachengasse, Drachengasse 2, 1010 Wien
|
1 x 2 Freikarten: „Der Wald von dem wir träumen“, Schubert Theater, 15.03.2023, 19.30 Uhr
Der Traum, unendliche Weiten. Eine Reporterin will ein Interview für ihre Sendung „Der Wald von dem wir träumen“ mit dem „Mann im Wald“ machen. Er verhält sich ablehnend und versucht mit aller Macht des Waldes, durch seltsame Gestalten und permanenter Ablenkung vom Thema dieses Interview nicht zustande kommen zu lassen. Da aber (wie wir seit Sigmund Freuds „die Traumdeutung“ wissen) alle Träume Wunscherfüllung sind, kommt das Interview doch zu Stande. Das Stück ist inspiriert von Ideen und Erfahrungen aus der „psychedelic era“, daher gibt es auch unterschiedliche musikalische und inhaltliche Referenzen an die Beatles. (Sie werden auch persönlich anwesend sein.) Wir verlosen 1x2 Freikarten für die Vorstellung am 15.03.!
Schubert Theater, Währinger Straße 46, 1090 Wien |
2 Freiexemplare: Hella Pick „Unsichtbare Mauern“, Autobigrafie, Hardcover, 440 Seiten, Czernin Verlag
Als Hella Pick im März 1939 mit einem Kindertransport nach London kommt, kennt sie nur ein einziges Wort: Goodbye. Doch trotz aller Widrigkeiten wird sie eine der ersten weiblichen Journalistinnen im Ressort der Außenpolitik. Ihre Autobiografie ist die außergewöhnliche Lebensgeschichte einer einzigartigen Frau, die all die unsichtbaren Mauern in ihrem Leben niedergerissen hat - als Journalistin sowie als Flüchtlingskind. In ihren über 35 Jahren als diplomatische Korrespondentin schrieb sie über die Kuba-Krise, Kennedys Ermordung, reiste mit Richard Nixon nach Moskau, berichtete vor Ort über den Zerfall der Sowjetunion und schloss Freundschaft mit Willy Brandt. Hella Pick ist eine Pionierin für alle weiblichen Journalistinnen. Doch die starke Entwurzelung in ihrer Kindheit prägt sie bis heute und die Suche nach Sicherheit begleitet sie ihr gesamtes Leben. Ein äußerst offenes und ehrliches Buch über den einzigartigen Willen, allen Widerständen zu trotzen und seinen Platz im Leben zu finden. Aus dem Englischen übersetzt von Jacqueline Csuss.
|
![]() |
Informationen zur Gewinnspielteilnahme |
![]() |
Am Gewinnspiel teilnehmen |