Samstag 16. Dezember 2017
© Albertina Wien (Rupert Steiner)
Kulturkooperationen

Theater & Kabarett

 

Im monatlichen Alumni-Newsletter Freikarten gewinnen – wir wünschen viel Glück!

 

© Georg Soulek

Akademietheater
Das Akademietheater wurde in den Jahren 1911 bis 1913 von den Architekten Fellner und Hellmer und Ludwig Baumann erbaut, und ist seit 1922 die zweite Spielstätte des Burgtheaters.
www.burgtheater.at

 

© Bruno Klomfar

Akzent
Das Theater AKZENT möchte dazu beitragen, daß Kunst und Kultur von möglichst vielen Menschen nicht als Luxus, sondern als ein sinngebender Bestandteil des Lebens verstanden wird.
www.akzent.at

© Georg Soulek                                                     ,

Burgtheater
Das Burgtheater ist als österreichisches Nationaltheater die wichtigste Schauspielbühne des Landes und das größte Sprechtheater Europas, das Tradition, Vielfalt und Fortgang verbindet.
www.burgtheater.at

© Karbarett Niedermair

Kabarett Niedermair
Das Kabarett Niedermair ist heute, als Inbegriff für niveauvolle Unterhaltung im Kleinkunstbereich, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. War dieser Ort in den letzten Jahren Wiege und Sprungbrett für heutige Szenegrößen wie Josef Hader, Thomas Maurer oder Martin Puntigam, steht er auch heute Pate für zahlreiche vielversprechende Nachwuchstalente.
www.niedermair.at

© Bettina Frenzel

Kosmos Theater
Das KosmosTheater repräsentiert Kunst, die aus der Auseinandersetzung mit Rollenstereotypien entsteht. Es zielt ab auf eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Geschlechtersymmetrie und -gerechtigkeit und steht für das Recht von Künstlerinnen und Kulturarbeiterinnen auf öffentliches Wirken und Wahrnehmbarkeit.
www.kosmostheater.at

© Wiener Metropol

Metropol
Anfang 1981 wurde das traditionsreiche Haus in Hernals nach längerer Pause wiedereröffnet. In der Wiener Szene wurde der neue Name „Metropol" ziemlich rasch zu einem Markenbegriff. Und das ist er bis heute.
www.wiener-metropol.at

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

 

Sind Sie schon auf der Alumni Map?

 

Alumniverband der
Universität Wien
Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2, Hof 1.5
A - 1090 Wien

T: +43 1 4277 - 28001
F: +43 1 4277 - 9280
E-Mail

https://www.alumni.ac.at/